-- AdminUser - 24 Jan 2022

Rekord Zertifizierung und Kategorien

Wir organisieren einen Punkt zu Punkt Rekord zu einem bereits bestehendem Rekord. Wir starten also keinen neuen Rekord. Soweit mir bekannt, gab es bei Roland keine Wegpunkte die berücksichtigt werden müssen. Wir können die Wegstrecke zwischen dem Start- und Endpunkt frei wählen.

Folgenden Kategorie ist unser Rekort:
  • männlich
  • solo
  • 18-49 Jahre (Alter bei Beendigung des Rekords)
  • Velomobile (3-spuriges Liegerad vollverkleidet)
Da wir einen bestehenden Rekord angreifen, muss Holger ihn unterbieten. Es werden keinen 2 Plätze dokumentiert.

Vorgehen und Formulare

Die Formulare müssen elektronisch eingereicht werden (bei Bedarf unterschreiben, einscannen und per E-Mail versenden oder elektronisch unterschreiben, wenn möglich).

Das WUCA Record Attempt Application Rider and Crew Chief Contact Information and Fee und die Record Attempt Application Checklist und die Record Attempt Application Form müssen 21 Tage vor dem Rekordversuch bei der WUCA eingegangen sein. Unter besonderen Umständen kann der WUCA Record Chair diese Mitteilung auf schriftlichen Antrag ändern.

Die Rekordversuchsgebühr berechtigt Sie zu einem einzelnen WUCA-Rekordversuch für den Zeitraum von 1 Jahr nach der Zahlung. Unter besonderen Umständen kann der Record Chair den Zeitraum, in dem das Mitglied einen Rekordversuch unternehmen darf, nach der Zahlung verlängern. Eine besondere Genehmigung wird dem Mitglied schriftlich für eine bestimmte Versuchsgebühr erteilt.

Für einen Versuch im Freien wählt der/die Fahrer ein vorgeschlagenes Startdatum. Der Versuch kann zu jeder beliebigen Zeit an diesem Tag, am Vortag oder am folgenden Tag beginnen. Dies gibt dem/den Reiter(n) ein Zeitfenster von drei Tagen, in dem er/sie den Versuch beginnen kann/können, ohne den Vorsitzenden für Aufzeichnungen zu kontaktieren, um den Termin zu verschieben.


Für einen Indoor-Versuch wählt der/die Fahrer ein vorgeschlagenes Startdatum. Der Versuch kann zu einem beliebigen Zeitpunkt an diesem Tag beginnen.

Die Vereinbarungen vor dem Rekordversuch ( Haftungsfreistellung und Bestätigung des Offiziellen) müssen mindestens 3 Tage (72 Stunden) vor dem geplanten Start des Rekordversuchs beim WUCA Records Chair eingehen.

Die Dokumente nach dem Rekordversuch (Post-Attempt Report Checklist , Record Attempt Summary,Official's Pre-Attempt Checklist, Official's Summary, Official's Log Sheets Route oder Track) und andere Informationen) müssen spätestens 14 Tage nach dem Rekordversuch beim WUCA Records Chair eingegangen sein. (Wenn sie nach diesem Datum eingehen, können Zeitstrafen verhängt werden)

Der Bericht nach der Fahrt muss Informationen über die Route enthalten, wobei es sich um einen Link zu einer Online-GPS-Karte des Versuchs, eine physische Karte mit hervorgehobener Route oder ein Turn-by-Turn-Protokoll der Route handeln kann.

Alle Fahrer und Mannschaften müssen die hier beschriebenen Regeln und Verfahren lesen, kennen und befolgen.

Wenn die Umstände eine Änderung des Rekordtermins erforderlich machen, muss die Genehmigung des WUCA Vorsitzenden oder des stellvertretenden WUCA Vorsitzenden so weit wie möglich im Voraus eingeholt werden. Sie können Ihren Versuch innerhalb eines Jahres nach Zahlung der Gebühr für den Rekordversuch jederzeit neu ansetzen.

Es wird davon ausgegangen, dass ein Fahrer/Team, der einen Rundkurs unternimmt, seine Startrichtung auf seinem Antrag angegeben hat. Zum Beispiel muss Nord-Süd-Nord (N-S-N) mit N-S beginnen, während S-N-S mit S-N beginnen muss.

Wuca Offizielle

Der Fahrer ist dafür verantwortlich, den/die WUCA-Offizielle(n) zu benennen. Die WUCA und der WUCA Records Chair sind nicht für die Bereitstellung des/der WUCA-Offiziellen verantwortlich.

Alle Offiziellen müssen WUCA-Mitglieder sein, die zum Zeitpunkt des Versuchs mindestens 21 Jahre alt sind. Nichtmitglieder, die anderweitig als Offizielle qualifiziert sind, können Mitglieder werden, indem sie einfach der WUCA beitreten. Die Mitgliedschaft eines Offiziellen ist für $20 über die Website erhältlich.

Alle WUCA-Offiziellen müssen mindestens 3 Tage vor dem geplanten Datum des Rekordversuchs vom WUCA Records Chair genehmigt werden. Der WUCA Records Chair kann verlangen, dass der vorgeschlagene WUCA-Offizielle einen kurzen Test absolviert, um die Kenntnis der Regeln für Rekordversuche nachzuweisen. Die Fahrer werden gebeten, Offizielle zu vermeiden, die in einem Abhängigkeitsverhältnis zum Fahrer stehen (z.B. Angestellte, Ehepartner, etc.). Die Zulassung von Offiziellen gilt für das Kalenderjahr.

Vor einem Rekordversuch überprüft der WUCA-Beauftragte alle Fahrzeuge (auf ordnungsgemäße Beleuchtung, Beschilderung, Nummernschilder, Zulassung und Versicherungsschutz) und Fahrräder (auf ordnungsgemäße Beleuchtung und reflektierende Bänder). Darüber hinaus muss jeder Fahrer einen gültigen Führerschein vorweisen. Die Nichteinhaltung dieser Vorschrift kann zur sofortigen Disqualifikation führen. Ein Protokoll der Inspektionen wird mit dem offiziellen Bericht eingereicht.

Vor einem Rekordversuch nimmt der WUCA-Offizielle die Namen aller Besatzungsmitglieder auf, die mit dem offiziellen Bericht eingereicht werden. Wenn der Vorsitzende später feststellt, dass der Rekordversuch stattgefunden hat, ohne dass der Fahrer oder ein Mitglied der Crew die WUCA-Haftungsfreistellung unterschrieben hat, kann der Rekord nicht anerkannt werden.

Mindestens ein WUCA-Offizieller muss zu jeder Zeit während der Fahrt des Fahrers anwesend sein (mit Sichtkontakt zum Fahrer), mit der Ausnahme, dass der Fahrer bei Tageslicht nur so lange ohne das Begleitfahrzeug fahren darf, wie es für einen kurzen Komfortstopp für die Crew/Offiziellen notwendig ist. Bei Tageslicht darf das Begleitfahrzeug mit dem WUCA-Offiziellen den Fahrer überholen, sollte aber in Sichtkontakt mit dem Fahrer bleiben.

Der WUCA-Offizielle kann während seiner offiziellen Dienstzeit als Offizieller kein aktives Mitglied der Besatzung sein, d. h. er kann das Begleitfahrzeug nicht fahren, nicht navigieren, dem Fahrer kein Material reichen usw. Der Offizielle kann dem Fahrer oder der Crew von Zeit zu Zeit begrenzte Hilfe anbieten, aber diese Hilfe darf nicht entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg des Rekordversuchs sein.

WUCA-Offizielle sind de facto Mitglieder der Crew und können Aufgaben der Crew übernehmen, wenn sie nicht als "diensthabender Offizieller" fungieren (dies ist nur möglich, wenn es mehr als einen Offiziellen gibt und ein anderer Offizieller in der "amtierenden" Funktion tätig ist). Es muss jedoch darauf geachtet werden, dass sie sich bei Versuchen, die länger als 24 Stunden dauern, ausreichend ausruhen können.

Kein WUCA-Beamter darf mehr als 24 Stunden am Stück im Dienst sein. Die WUCA-Beamten müssen zwischen den Schichten ausreichend Zeit zum Ausruhen haben. Die empfohlene Schichtdauer für WUCA-Offizielle beträgt 6 Stunden für Versuche bis zu 24 Stunden und darüber hinaus.

Dauert der Rekordversuch länger als 24 Stunden, sind mindestens zwei WUCA-Offizielle erforderlich, es sei denn, ein Versuch kann mit einem Offiziellen fortgesetzt werden, wenn dieser innerhalb von 24 Stunden mindestens 8 aufeinanderfolgende Stunden dienstfrei hat. In diesem Fall kann der Fahrer nicht weiterfahren, wenn der Offizielle nicht im Dienst ist. Dies würde bedeuten, dass der Fahrer 8 Stunden lang nicht fährt, was sehr unwahrscheinlich ist, aber dennoch erlaubt ist.

Der Radfahrer muss ein angemessenes Honorar für die Dienste und Auslagen des WUCA-Beamten aushandeln. Die WUCA und der WUCA Records Chair sind weder für die Ausgaben der WUCA-Offiziellen noch für die Bestimmung des Wertes von Zahlungen für Dienstleistungen verantwortlich.

Unmittelbar vor dem Start eines Rekordversuchs muss der WUCA-Offizielle die "Official's Pre-Attempt Checklist" ausfüllen.

Bei Versuchen auf der Straße muss der WUCA-Offizielle den Fortschritt des Fahrers alle 16-25 Kilometer oder alle 45-60 Minuten aufzeichnen, je nachdem, was zuerst eintritt. Auf dem Protokollblatt sollten Zeit, Kilometerstand und ausreichende Angaben zur Straße oder zu Sehenswürdigkeiten vermerkt werden, um den Standort auf einer Karte zu bestimmen.

Der/die WUCA-Offizielle(n) muss/müssen die Zusammenfassung des Rekordversuchs und die Log Sheets ausfüllen und unterschreiben, bevor sie nach dem Versuch als Teil des Berichts über den Rekordversuch an den WUCA Records Chair geschickt werden.

Zeitmessung

Die Zeiten für alle Punkt-zu-Punkt-Rekorde werden auf die nächste Minute gerundet.

Der WUCA-Offizielle, der im Begleitfahrzeug mitfährt, muss die Start- und Endzeit sowie die Zwischenzeiten während des Versuchs in dem Logbuch vermerken.

Die Zeiten für alle Versuche mit fester Distanz oder fester Zeit werden auf die nächste Sekunde genau aufgezeichnet.

Für alle Versuche über eine feste Distanz oder eine feste Zeit, die auf einem Velodrom, einer Rennstrecke oder einem vermessenen Straßenkurs durchgeführt werden, siehe "Informationen über Rennstrecken oder Straßenkurse" - Abschnitt Zeitmessung für Einzelheiten zur Aufzeichnung der Runden

Alle Rekordversuche müssen aus dem Stand gestartet werden.

Anwendung von Strafen

Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung oder die WUCA-Regel für Rekordversuche können eine Strafe nach sich ziehen.
Strafen können für Handlungen von Fahrern oder Besatzungen verhängt werden. Alle Fahrer, Besatzungen und WUCA-Offiziellen müssen diese Regeln vor dem Rekordversuch lesen und die darin enthaltenen Inhalte kennen. Die Nichtkenntnis der Regeln ist keine Entschuldigung für die Nichteinhaltung.
Beim ersten Verstoß kann ein WUCA-Offizieller entscheiden, ob er eine Verwarnung oder eine Zeitstrafe ausspricht. Die Entscheidung liegt im Ermessen des WUCA-Offiziellen. Die Entscheidung des WUCA-Beamten hängt von der Art und Schwere des Verstoßes ab.
Die Strafen, die kumulativ sind, werden für Zeitrekorde wie folgt bemessen:

  1. Vergehen 15 Minuten
  2. Vergehen 30 + 15 Minuten für die erste Strafe
  3. Vergehen 45 + 30 + 15 Minuten
  4. Vergehen 60 + 45 + 30 + 15 Minuten
  5. Vergehen 75 + 60 + 45 + 30 + 15 Minuten
  6. Vergehen Disqualifikation
HINWEIS: Bei mehrtägigen Rekordversuchen beginnt der Strafenkatalog nach jeder 24-Stunden-Periode von neuem, d. h. die Strafen sind nur innerhalb jeder 24-Stunden-Periode kumulativ, nicht über aufeinanderfolgende Tage. Wenn ein Fahrer beispielsweise am ersten Tag drei Strafen und am zweiten Tag drei Strafen kassiert, erhält er für jeden Tag 90 Minuten Strafen, insgesamt also 180 Minuten, aber nicht unbedingt eine Disqualifikation.

Die Strafen für die Überschreitung von 24 Stunden mit nur einem Offiziellen werden nach dem folgenden Schema kumuliert. Strafen für die Überschreitung von 12 Stunden mit nur einer Mannschaft werden in ähnlicher Weise verhängt.

  • 0-59 Minuten über 24 Stunden: 15 Minuten Strafe
  • 60-119 Minuten über 24 Stunden: zusätzliche 30 Minuten Strafe für eine Gesamtstrafe von 45 Minuten
  • 120-179 Minuten über 24 Stunden: 45 + 30 + 15 = 90 Strafminuten
  • Für jede weitere Stunde, die über 24 Stunden hinausgeht, oder einen Teil davon, werden die Strafzeiten wie im vorherigen Unterabschnitt kumuliert
Ein WUCA-Offizieller kann den Fahrer unter bestimmten Umständen disqualifizieren. Der Fahrer, der unter diesen Umständen disqualifiziert wird, kann auch entweder vorübergehend oder dauerhaft von den WUCA-Aktivitäten ausgeschlossen werden. Die folgenden Umstände führen zur Disqualifikation:

  • Ein Windschattenfahren liegt vor, wenn der Radfahrer einem Fahrzeug in einem Abstand von weniger als 30Meter folgt oder der Fahrer sich länger als eine Minute am Stück an einem Fahrzeug festhält (Hands-up)
  • Windschattenfahren bei einem anderen Fahrer, der nicht zu den auf dem Anmeldeformular aufgeführten Teamfahrern gehört..
  • Jeder, der an dem Rekordversuch beteiligt ist und während des Versuchs illegale Substanzen oder alkoholische Getränke zu sich nimmt.
  • Das Fahren in einem beliebigen Fahrzeug, um einen Zeitvorteil zu erlangen. Der Fahrer darf in einem persönlichen Begleitfahrzeug mitfahren, um eine Brücke oder ein anderes Hindernis zu überqueren, das für Radfahrer nicht erlaubt ist.
  • Sich an einen Teil eines Fahrzeugs zu hängen, um einen Zeitvorteil zu erlangen.
  • Angriffe auf Teilnehmer, Besatzungsmitglieder, WUCA-Funktionäre oder andere Personen. Verhalten seitens des Fahrers oder der Mannschaft, das als unangemessen erachtet wird und zu Sicherheits-, Rechts- oder Reputationsproblemen für WUCA oder für andere Fahrer und ihre Mannschaft führen könnte.
  • Anhäufung von mehr als fünf Strafen.
  • Verwendung von Fahrzeugen oder Fahrern, die nicht von einem WUCA-Offiziellen vor dem Start des Rekordversuchs genehmigt wurden.
  • Verwendung eines Fahrzeugs oder Fahrers, das/die nicht ordnungsgemäß versichert oder lizenziert ist/sind.
  • Nichteinhaltung der Entscheidungen des WUCA-Beauftragten in Bezug auf irgendeinen Aspekt der Veranstaltung.
  • Fahren bei Nacht ohne Licht, wie in den Regeln für Fahrräder beschrieben.
  • Fahren bei Nacht ohne ein Fahrzeug, das den Fahrer "beschattet", es sei denn, der Radfahrer benutzt einen Radweg, auf dem der motorisierte Verkehr nicht erlaubt ist.
Der WUCA Records Chair kann nach Prüfung des Berichts über den Rekordversuch zusätzliche Strafen verhängen.

Verwaltungsstrafen können wie folgt verhängt werden:

Für verspätete/unvollständige/unkorrekte Formulare: fünf Minuten Strafe pro Formular, reduziert auf zwei Minuten pro Formular, wenn es innerhalb von fünf Tagen korrigiert wird, es sei denn, der Rekordversuch darf erst begonnen werden, wenn alle Beteiligten eine gültige Haftpflichtversicherung eingereicht haben.


öffentliche Strassen

Bei allen Aufzeichnungsversuchen, die auf öffentlichen Straßen stattfinden, müssen die in diesem Staat geltenden Gesetze für den Straßenverkehr beachtet werden. Der WUCA-Beauftragte wird besonders auf Stoppschilder und Ampeln achten, obwohl alle Verkehrsgesetze zu jeder Zeit befolgt werden müssen. Jeder Verstoß zieht eine Strafe nach sich.

Es ist nicht erlaubt, eine rote Ampel zu umgehen, indem man rechts abbiegt, sofort wendet und erneut rechts abbiegt.

Der Fahrer kann bei den örtlichen Strafverfolgungsbehörden eine schriftliche Erlaubnis einholen, um Stoppschilder überfahren zu dürfen.

Die Verkehrsregeln gelten nicht für Streckenrekordversuche.

Wenn der Fahrer oder der Fahrer eines Fahrzeugs Ohrstöpsel oder Kopfhörer benutzt, dürfen diese nur für ein Ohr verwendet werden.

Polizei

Diese Regeln ersetzen in keiner Weise die Befugnisse der örtlichen Polizei und der Staatspolizei, die die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung für alle Benutzer der öffentlichen Straßen durchsetzen. Staatliche und lokale Gesetze haben Vorrang vor den WUCA-Regeln für Rekordversuche.

Es liegt in der Verantwortung des Fahrers, die örtlichen Strafverfolgungsbehörden über den Rekordversuch zu informieren. Wenn Sie dies nicht tun und aus irgendeinem Grund von der Polizei aufgehalten werden, verlieren Sie Zeit für Ihren Rekordversuch. Die Benachrichtigung der örtlichen Strafverfolgungsbehörden ist jedoch keine Vorschrift der WUCA.

Die Fahrer dürfen keine Polizeibegleitung anfordern oder akzeptieren. Eine Begleitung kann nur dann in Anspruch genommen werden, wenn der Beamte darauf besteht, dass dies geschieht. Diese Regel soll verhindern, dass künftige Rekordversuche von Polizeibegleitern abhängig sind.

Ein Fahrer kann einen nicht im Dienst befindlichen Polizeibeamten anheuern, um Kreuzungen oder Haltestellen zu besetzen, für die er eine schriftliche Erlaubnis zum "Durchfahren" auf der Grundlage des Verkehrsflusses erhalten hat.

Fahrräder

Die Fahrräder müssen ausschließlich durch menschliche Kraft angetrieben werden.

Es gibt keine Beschränkungen für die Anzahl der Fahrräder oder Ersatzteile, die ein Teilnehmer während der Veranstaltung verwenden darf.

Jede Art von 2-, 3- oder 4-Rad-Fahrzeug, das zu 100% von Muskelkraft angetrieben wird, kann verwendet werden. Der Fahrradtyp muss auf dem Anmeldeformular für den Rekord angegeben werden. (Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden für Rekorde, um die Ergänzung zu besprechen.) Ein verkleideter Liegerad-Typ umfasst alle Liegeräder, an denen Anbauteile angebracht sind, die ausschließlich der Verkleidung des Körpers dienen. Ein aerodynamischer Helm ist ausgeschlossen. Dazu gehören unter anderem eine Frontverkleidung, eine Heckverkleidung, die größer als der hintere Sitz-/Radbereich ist, sowie ein body sock (weich oder hart). Wenn eine Heckbox verwendet wird, darf sie nicht so weit reichen, dass der Luftstrom wieder zusammengeführt wird.

Der/die Fahrer müssen im Voraus angeben, welchen Fahrradtyp er/sie verwenden wird, und müssen während der gesamten Veranstaltung bei diesem Fahrradtyp bleiben. So kann ein Fahrer beispielsweise nicht mit einem herkömmlichen Rennrad starten und später auf ein Liegerad umsteigen (die einzige Ausnahme bilden HAMR, HMMR und HWMR, bei denen kein Fahrradtyp vorgeschrieben ist, mit der Ausnahme, dass das Fahrrad unverkleidet sein muss).

Windschutzscheiben, Verkleidungen und Luftleitbleche sind verboten, außer bei verkleideten Liegeradklassen.

Scheibenräder, Komposit-Speichenräder und Radabdeckungen sind erlaubt.

Starrer Gang und TT-Formate sind in der Kategorie "Standard" erlaubt. Die WUCA kennt jedoch keine eigene Kategorie für Räder mit festem Gang oder TT-Räder. Sie würden in die Kategorie "Standard" fallen.

Es gibt keine Beschränkungen für die Schaltung.

Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der Rad- oder Reifengröße.

Alle Fahrräder, die bei Nacht gefahren werden, müssen mit einem Vorderlicht ausgestattet sein, das aus einer Entfernung von 300 Fuß sichtbar ist, und mit einem roten Blitzlicht oder Glühlampenlicht (Dauerlicht oder Blinklicht zulässig), das aus einer Entfernung von 500 Fuß sichtbar ist. Beide Lichter müssen bei Nacht eingeschaltet sein.

Ein am Helm montiertes Licht darf nicht als Hauptlicht verwendet werden.

An allen Fahrrädern, die bei Nacht auf Autobahnen oder unbeleuchteten Strecken eingesetzt werden, müssen Reflektorstreifen oder Kunststoffreflektoren angebracht sein. Das reflektierende Material muss von vorne, hinten und von beiden Seiten sichtbar sein. Reflektierendes Material sollte an Kurbelarmen, Sitzstreben, Gabel, Felgen und Speichen angebracht werden. Fahrräder, die nur bei Tageslicht gefahren werden, benötigen kein reflektierendes Band, keine Reflektoren oder Lichter, aber die Fahrer sollten sich darüber im Klaren sein, dass die Wetterbedingungen den Offiziellen dazu veranlassen können, die Nachtregeln anzuwenden.

Alle Fahrräder, einschließlich Fahrräder mit festem Gang, müssen über funktionierende Vorder- und Hinterbremsen verfügen, wenn sie auf öffentlichen, nicht für den Verkehr gesperrten Straßen gefahren werden. Ausnahmen: Ein Fahrrad mit festem Gang ohne Bremsen kann für einen Versuch auf einem Velodrom oder einer anderen geschlossenen Strecke ohne motorisierten Verkehr verwendet werden. Viele Trikes haben nur vorne oder hinten ein aktives Bremssystem. Auch das ist zulässig, sofern es sich um eine Scheibenbremse handelt.

Begleitfahrzeuge

persönliches Betreuungsfahrzeug (PSV)

ist ein Fahrzeug mit 2 oder mehr Rädern, um Personen oder Material zu transportieren, die bei dem Rekordversuch benötigt werden. Das Fahrzeug muss angemeldet und versichert sein. Der Fahrer muss einen gültigen Führerschein hagben. Sollte ein Motorrad eingesetzt werden, ist ein zugelassener Helm zu tragen. Die Zahl der PSVs ist nicht limitiert.

Verfolgerfahrzeug

  • ist ein persönliches Betreuungsfahrzeug für den Fahrer. Das Verfolgerfahrzeug folgt dem Fahrer. Dies muss jedoch nicht immer der Fall sein. Die Bezeichnung als Verfolgefahrzeug kann sich ändern, wenn andere Fahrzeuge diese Rolle übernehmen. Das Verfolgerfahrzeug darf nicht breiter als 2,032 m sein, gemessen in einer Höhe von 0,91m über dem Boden. Die Breite an diesem Punkt ist die Breite des Fahrzeugs, ohne Seitenspiegel. Minivans sind am besten geeignet.
  • Zusätzlich zu den Standard-Notblinkern muss das Verfolgerfahrzeug zwei gelbe Dachblinkleuchten haben (eine hinten links und eine hinten rechts). Diese dürfen nur von hinten sichtbar sein, nicht von vorne. Diese Lichter dürfen nur eingeschaltet sein, wenn der Fahrer verfolgt (beschattet) wird. Gelbe Rundumleuchten (erhältlich in Autoteilegeschäften und Discountern) sind zulässig, sofern sie nur von hinten sichtbar sind. Es liegt in der Verantwortung des/der Fahrer(s), festzustellen, ob Drehlichter am Ort des Rekordversuchs erlaubt sind.
  • Ein Schild "Vorsicht Fahrrad vorraus" muss immer am Heck des Verfolgerfahrzeugs angebracht sein. Diese Schilder können käuflich erworben werden oder die Fahrer können sie selbst anfertigen. Sie müssen für Autofahrer, die von hinten überholen, sichtbar sein. Es wird dringend empfohlen, dass Verfolgerfahrzeug vor dem Versuch zu fotografieren, um die Lichter und die Beschilderung zu dokumentieren.
  • Wenn das Verfolgerfahrzeug seinen Fahrer folgt, muss es außerdem ein orangefarbenes, rot umrandetes Dreieck "Langsam fahrendes Fahrzeug" (slow-moving vehicle) anzeigen. Dieses Dreieck muss von hinten sichtbar sein. Wenn das nachfolgende Fahrzeug den Fahrer nicht verfolgt, muss das Dreieck entweder entfernt oder verdeckt werden.
  • Zusätzliche Fahrzeugscheinwerfer sind erlaubt, solange sie nicht höher als 1.22m über dem Bürgersteig oder über der Windschutzscheibe sind. Staatliche Gesetze können die Verwendung von auf dem Dach montierten Lichtern während der Fahrt verbieten. Das Fahrlicht muss ausgeschaltet werden können, ohne die normalen Scheinwerfer des Fahrzeugs zu beeinträchtigen. Diese Lichter müssen ausgeschaltet werden, wenn sich im Umkreis von 153m ein entgegenkommendes oder überholendes Fahrzeug befindet.
    An der Stoßstange montierte Lichter können verwendet werden, sofern die örtliche Polizei dies erlaubt. Stoßstangenleuchten dürfen nicht in den Gegenverkehr strahlen.
    Richtungsscheinwerfer, ob am Fahrzeug montiert oder in der Hand, sind nicht erlaubt.
  • Musik- und Beschallungsanlagen dürfen installiert werden, müssen aber in Wohngebieten (die sich innerhalb oder außerhalb der Stadtgrenzen befinden können) eingeschränkt werden.
  • Ein Fahrer kann mehrere PSVs haben, aber nur eines kann zu jeder Zeit als Verfolgerfahrzeug dienen.
  • Das Verfolgefahrzeug darf keinen Anhänger ziehen.
  • Ein Motorrad darf nicht als Verfolgefahrzeug dienen.

Hilfsmittelfahrzeug

  • Ein Hilfsmittelfahrzeug ist jedes PSV, das den Fahrer nicht beschattet/verfolgt. Hilfsmittelfahrzeuge können Vorräte und/oder Personal transportieren, Routen auskundschaften, Abzweigungen markieren usw.
  • Alle Hilfsmittelfahrzeuge müssen stets mit dem Schild "Vorsicht Fahrrad vorraus" (Caution Bicycles Ahead) gekennzeichnet sein.
  • Ein Hilfsmittelfahrzeug kann eine beliebige Größe haben. Ein Wohnmobil, das bei einem Rekordversuch eingesetzt wird, ist ein Hilfsmittelfahrzeug.
  • Ein Hilfsmittelfahrzeug kann zum Verfolgerfahrzeug werden, wenn das Hauptverfolgerfahrzeug eine Panne hat oder aus irgendeinem Grund von der Strecke abkommt. Das Hilfsmittelfahrzeug muss sich dann an alle Regeln für Verfolgerfahrzeuge halten. Es muss alle Anforderungen des Hauptverfolgungsfahrzeugs erfüllen (gelbes Blinklicht auf dem Dach, Fahrzeugbeschilderung usw.).
  • Wenn das Hauptverfolgungsfahrzeug nicht mehr weiterfahren kann, dürfen nur Fahrzeuge mit einer Breite von weniger als 2,032 m als Verfolgungsfahrzeuge eingesetzt werden. Ein Wohnmobil darf nicht die Rolle des Verfolgungsfahrzeugs übernehmen, es sei denn, alle anderen Fahrzeuge können bei Nacht nicht weiterfahren. Schlechte Planung (kein Benzin mehr, Toilettenstopp usw.) ist kein triftiger Grund. Die Verwendung eines Wohnmobils als Begleitfahrzeug unter diesen Umständen muss vorübergehend sein und liegt im Ermessen des WUCA-Beauftragten.

Erholungsfahrzeug

  • Zu den Erholungsfahrzeugen (RVs) gehören Wohnmobile, Pick-ups mit Wohnwagen und ähnliche Fahrzeuge. Wohnmobile sind in der Regel größer als Lieferwagen und verfügen in der Regel über Kochgelegenheiten, Toiletten, Schlafgelegenheiten usw.
  • Wohnmobile können tagsüber niemals als Verfolgerfahrzeug eingesetzt werden, selbst wenn das Hauptverfolgerfahrzeug ausfällt.

Regeln für die Fahrzeuge

  • Nur das primäre Verfolgerfahrzeug darf den Fahrer folgen. Alle anderen Fahrzeuge müssen den Fahrer überholen und ihm so weit wie möglich aus dem Weg gehen.
  • Jedes Begleitfahrzeug (PSV), das dem Fahrer folgt, muss mit den werksseitigen Warnblinkern, Scheinwerfern (Tag und Nacht), dem Schild "Vorsicht Fahrrad vorraus", einem Warndreieck und gelben Blinklichtern auf dem Dach ausgestattet sein und diese benutzen.
  • PSVs dürfen sich nicht wenigerr als 100 Meter Abstand zum an den Radfahrer haben, es sei denn, der Verkehr zwingt sie in diese Position.
  • Das nachfolgende Fahrzeug sollte aus Sicherheitsgründen mindestens 6m vom Fahrer entfernt bleiben. Dieser Abstand sollte bei höheren Geschwindigkeiten (Abfahrten) vergrössert werden, damit das nachfolgende Fahrzeug genügend Platz hat, um anzuhalten, ohne den Fahrer zu gefährden, falls dieser plötzlich anhält oder stürzt. Der maximale Abstand wird durch die Sichtlinie geregelt, da der Fahrer den Radfahrer auf der Strecke jederzeit sehen muss.
  • Das Verfolgerfahrzeug darf den Radfahrer bei sehr eingeschränkter Sicht (Nebel, Rauch oder Dunst) führen (vorfahren). Das Fahrzeug muss in diesen Zeiten mindestens 30m vor dem Fahrer bleiben, um Windschattenfahren zu vermeiden.
  • Wenn die Sichtverhältnisse (dichter Nebel) einen geringeren Abstand erfordern: Die Sicherheit sollte hier im Vordergrund stehen. Wenn zum Beispiel dichter Nebel herrscht und die Sichtweite nur 7m beträgt, kann der Abstand zum Verfolgerfahrzeug auch 7m sein. Der Radfahrer könnte zwar ein wenig durch den Windschatten provitieren, aber aufgrund des Nebels wäre die Geschwindigkeit so langsam, dass dies nicht viel nützen würde. Wenn der WUCA-Offizielle der Meinung ist, dass das Vorfahren unnötig ist, oder der Radfahrer zu nahe dran ist, kann eine Strafe verhängt werden.
  • Die Besatzung des Verfolgerfahrzeugs muss darauf achten, dass alle begleitenden Radfahrer (andere Fahrer, die nicht an dem Rekordversuch beteiligt sind) hinter dem Verfolgerfahrzeug fahren.
  • Das Fahren neben dem Fahrer, sofern der normale Verkehrsfluss in beiden Richtungen nicht behindert wird, ist erlaubt, um dem Fahrer Verpflegung und Material zu übergeben und Informationen auszutauschen. Wenn es die Verkehrsbedingungen tagsüber nicht zulassen, für die Übergabe neben dem Fahrer zu fahren, sollte das nachfolgende Fahrzeug vorausfahren, abseits der Fahrbahn anhalten und das Besatzungsmitglied die Übergabe als Fußgänger vornehmen, wenn der Fahrer vorbeifährt. Alle Übergaben müssen den Regeln im Abschnitt "Fahrer" entsprechen.
  • Wenn der Verkehr bei Nacht keine sichere Übergabe vom fahrenden Verfolgerfahrzeug zulässt, müssen sowohl der Radfahrer als auch das Verfolgerfahrzeug sicher von der Straße abbiegen, um Nahrung, Kleidung, Informationen usw. auszutauschen.
  • Wenn der Verkehr, die Straße oder der Seitenstreifen so beschaffen sind, dass das Verfolgerfahrzeug nicht sicher überholt werden kann oder man gezwungen wäre, illegal zu fahren (Überqueren einer doppelgelben Linie), und sich drei oder mehr Fahrzeuge hinter dem Verfolgerfahrzeug aufstauen, muss das Verfolgerfahrzeug von der Straße abfahren und den Verkehr passieren lassen. Tagsüber darf der Fahrer allein weiterfahren; nachts muss er warten, bis das Verfolgerfahrzeug wieder direkt hinter ihm fährt.
  • Es ist unter Umständen nicht möglich, direkt hinter einem Fahrer zu fahren, wenn man lange Steigungen überwindet oder durch den Stadtverkehr fährt. Unter diesen Umständen kann es besser sein, ein kurzes Stück vor dem Fahrer zu fahren, anzuhalten, bevor der Fahrer aus dem Blickfeld verschwindet, und den Fahrer vorbeizulassen, bis er fast außer Sichtweite ist, und dann wieder vor ihm zu fahren. (leap-Frog) Dieses Verfahren ist nur bei Tageslicht zulässig.
  • Wenn die örtlichen Gesetze dem Verfolgerfahrzeugs eine Verfolgunf verbieten, kann der Radfahrer versuchen, eine "Abweichung" für die Fahrt in diesem "Gebiet" zu erhalten. Wenn dies nicht möglich ist oder verweigert wird, ist die "Leap-Frog"-Methode zulässig. Auch wenn der Fahrer durch den Verkehr "kurzzeitig" aus dem Blickfeld des Fahrers im Verfolgerfahrzeug gerät, ist dies akzeptabel. Wenn dies aufgrund der Strecke wahrscheinlich ist, schlagen wir vor, dass der Fahrer ein GPS-Gerät zur Aufzeichnung der Daten auf seinem Fahrrad mitführt und WUCA die Datei nach Abschluss des Versuchs zur Verfügung stellt. Dies würde als Beweis dienen, falls jemand ein Gebiet anfechten würde, in dem der Fahrer für kurze Zeit allein war.
  • Unter keinen Umständen darf das Verfolgerfahrzeug vor dem Fahrer an eine Kreuzung heranfahren, um die Ampelschaltung zugunsten des Fahrers zu verändern. Ein Hilfsfahrzeug kann dieses Manöver versuchen, solange es sicher ist und den normalen Verkehrsfluss nicht behindert.

Nachtfahrten

  • Als "Nacht" gilt die Zeit zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang oder die Zeit, in der die Sichtweite weniger als 300m beträgt, wobei die offiziellen Zeiten für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang am Ort des Rekordversuchs gelten.
  • Alle Fahrräder, die nachts gefahren werden, müssen mit Lichtern und reflektierenden Bändern ausgestattet sein, wie im Abschnitt Radfahrer beschrieben. Die Lichter müssen während der Nacht eingeschaltet sein.
  • Bei Nacht müssen alle Helfer, die außerhalb des Fahrzeugs Unterstützung leisten, eine reflektierende Weste, mindestens ein reflektierendes Fußgelenkband und mindestens ein reflektierendes Handgelenkband tragen.
  • Bei Nacht darf der Radfahrer unter keinen Umständen weiterfahren, ohne dass sich das Verfolgerfahrzeug direkt hinter ihm befindet. Unmittelbar hinter dem Radfahrer bedeutet, dass sich keine anderen Fahrzeuge zwischen dem Radfahrer und dem Verfolgerfahrzeug befinden und der Abstand weniger als 15m beträgt. Die einzige Ausnahme ist, wenn das Verfolgerfahrzeug neben dem Radfahrer herfährt, um ihn zu überholen.
  • Das Verfolgerfahrzeug muss bei Nachtfahrten die entsprechende Beschilderung und Beleuchtung aufweisen.
  • Die Zusatzscheinwerfer und das Fernlicht müssen ausgeschaltet werden, wenn man sich in einem Umkreis von 153m von einem entgegenkommenden oder überholenden Fahrzeug befindet.
  • Bei Nacht darf das Verfolgerfahrzeug neben dem Radfahrer herfahren, während er an der Ampel anhält, um mit dem Radfahrer zu warten und einen Verkehrsdetektor zu aktivieren, der den Wechsel der Ampel bewirkt. Dies zählt nicht als eine der vier zulässigen stündlichen Übergaben (Hand-Offs) des Verfolgerfahrzeugs. Wenn die Ampel auf Grün schaltet, muss der Radfahrer vor dem Verfolgerfahrzeug weiterfahren; das Verfolgefahrzeug muss sofort wieder direkt hinter dem Radfahrer fahren.
  • Dasselbe Verfahren ist zulässig, wenn der Radfahrer und das Verrfolgerfahrzeug bei Nacht an einem Bahnübergang anhalten.
  • Es gibt nur eine Situation, in der ein Radfahrer bei Nacht ohne Begleitfahrzeug fahren darf - wenn er auf einem Radweg fährt, auf dem der motorisierte Fahrzeugverkehr verboten ist

Fahrzeuge die keine Verfolgerfahrzeuge sind:

  • PSV, die dem Radfahrer nicht folgen, dürfen kein Warndreieck anzeigen und dürfen keine gelben Dachlampen haben. Warnblinker dürfen unter normalen Umständen benutzt werden. Auch das Verfolgerfahrzeug muss, wenn es dem Radfahrer nicht mehr folgt, die blinkenden gelben Dachlichter ausschalten und das Warndreieck entfernen (oder abdecken).
  • Das Schild "Vorsicht Fahrrad vorraus" muss an allen PSVs immer vorhanden sein.
  • PSV, die dem Radfahrer nicht folgen, müssen mit normaler Geschwindigkeit fahren, um den Verkehr nicht zu gefährden.
  • Hilfsfahrzeuge dürfen dem Verfolgerfahrzeug nicht folgen, dies ist verboten.
  • Hilfsfahrzeuge sollten den Radfahrer und das Verfolgerfahrzeug überholen (leap Frog) und vollständig neben der Strecke parken, wenn sie auf den Radfahrer warten.

Radfahrer

  • Alle Fahrer müssen zum Zeitpunkt des Versuchs Mitglied der WUCA sein.
  • Ein Fahrer darf von keiner anderen Person oder einem Fahrzeug angeschoben werden. Dies gilt auch für Mitglieder von Staffelteams; Teamfahrer dürfen einen Teamkollegen beim Wechsel nicht behindern.
  • Ein Fahrer darf mit einem platten Reifen oder anderen mechanischen Problemen fahren, es sei denn, der WUCA-Offizielle hält es für unsicher, dann muss der Fahrer anhalten oder schieben, bis das Fahrrad ersetzt oder repariert ist.
  • Ein Fahrer darf die Strecke zu Fuß zurücklegen, solange das Fahrrad mitgeführt (getragen, gezogen oder geschoben) wird. Ein Fahrer, der von seinem Fahrrad getrennt wurde, darf die Rennstrecke nicht weiterfahren. Der Fahrer darf jedoch auf beliebige Art und Weise auf der Strecke zurückfahren, mit der Ausnahme, dass der Fahrer nicht gegen den Gegenverkehr fahren darf.
  • Wenn der Fahrer die Strecke für Pausen oder Notfälle verlässt, muss der Offizielle genau notieren, wo der Fahrer die Strecke verlassen hat. Wird die Fahrt fortgesetzt, muss der Fahrer die Strecke an oder vor dem Punkt, an dem er sie verlassen hat, wieder betreten.
  • Die Fahrer dürfen Einweg- oder Zweiweg-Funkgeräte zum Coaching oder zur Unterhaltung benutzen, wobei diese Systeme das natürliche Gehör nicht behindern dürfen (Ohrstöpsel dürfen nur in einem Ohr verwendet werden).
  • Besatzungsmitglieder dürfen nicht in Sichtweite ihres unterstützten Fahrers radeln, laufen, gehen oder skaten, es sei denn aus Sicherheitsgründen und dann nur mit vorheriger Genehmigung des WUCA-Offiziellen. Diese Regel soll verhindern, dass Nicht-Wettkämpfer den Fahrer anfeuern oder motivieren. Wenn ein Mannschaftsmitglied während des Rekordversuchs trainieren möchte, sollte ein spezieller Trainingsplan mit dem WUCA-Offiziellen vor dem Start der Veranstaltung besprochen werden.
  • Die Fahrer müssen sich an alle Verkehrsregeln halten, einschließlich Stoppschilder und Ampeln. Ein legaler Stopp ist definiert als ein Anhalten, langsam genug, um den Lenker theoretisch zur Seite zu drehen, ohne zu stürzen. Der Lenker muss nicht tatsächlich gedreht werden; der WUCA-Beauftragte wird jedoch die Möglichkeit des Fahrers, den Lenker zu drehen, zur Grundlage seiner Entscheidung machen. Ein Fahrer muss keinen Fuß vom Pedal nehmen und auf den Boden treten.
  • An Ampeln und Stoppschildern darf sich der Fahrer nicht an einem fahrenden oder stehenden Fahrzeug oder einer Person festhalten. Der Fahrer darf sich an einem festen Gegenstand (Pfosten, Briefkasten usw.) festhalten, ohne einen Fuß vom Pedal nehmen zu müssen.
  • Ein Fußgänger oder eine Person im nachfolgenden Fahrzeug darf dem Fahrer während der Fahrt oder im Stillstand "Hand-Offs" geben. Während der Fahrer in Bewegung ist, darf eine Begleitperson keine Gegenstände auf das Fahrrad legen, in die Taschen des Fahrers stecken oder Reparaturen am Fahrrad vornehmen. Alle Übergaben müssen von Hand zu Hand erfolgen. Der Fahrer darf nicht benötigte Gegenstände wegwerfen, indem er sie entweder einem Besatzungsmitglied übergibt oder am Straßenrand fallen lässt (solange sie wieder eingesammelt werden und keine Abfälle entstehen).
  • Fahrende Fahrer dürfen nicht mit Kabeln, Schläuchen, Sauerstoffschläuchen oder anderen Anbauteilen mit einem Fahrzeug oder einem Fußgänger verbunden sein.
  • Es ist nur viermal pro Stunde und jeweils nur eine Minute lang erlaubt, neben dem FAhrer zu fahren und ein "Hand-Off" zu machen. Eine einzelne Übergabe kann in mehr als einer Phase erfolgen. So kann der Fahrer z. B. zunächst neben dem Verfolgerfahrzeug zurückfahren, um eine Bitte an die Besatzung zu richten (Kleidung, Essen, Trinken usw.), dann wieder vor das Fahrzeug fahren und dann wieder zurückfahren, um den angeforderten Gegenstand entgegenzunehmen. Um als ein einziger Austausch zu gelten, dürfen sie jedoch insgesamt nicht länger als eine Minute dauern. Alles, was darüber hinausgeht, gilt als Ziehen.

Unterstützer Crew

Der Fahrer muss über eine Begleitmannschaft und ein Begleitfahrzeug verfügen. Alleingänge ohne Unterstützung werden von der WUCA nicht anerkannt. Für alle Veranstaltungen mit einer Dauer von bis zu 12 Stunden ist mindestens ein erwachsenes Besatzungsmitglied (mindestens 18 Jahre alt) erforderlich. Für längere Veranstaltungen sind mindestens zwei erwachsene Besatzungsmitglieder erforderlich. Bei Staffelrekordversuchen können auch die Fahrer als Besatzungsmitglieder fungieren.

Ein Mitglied der Begleitmannschaft ist jeder, der den Fahrer während des Rekordversuchs in irgendeiner Weise aktiv unterstützt. Eine Person, die nicht in den PSVs mitfährt, aber mit den Mannschaftsmitgliedern isst und verkehrt oder dem Fahrer körperlich oder geistig hilft, ohne dass der Mannschaftskapitän und/oder der/die Fahrer dagegen sind, kann als Mannschaftsmitglied betrachtet werden. Der WUCA-Offizielle entscheidet, ob eine solche Person ein Crew-Mitglied im Sinne dieser Regeln ist oder nicht.

Alle Crew-Mitglieder müssen vor der Teilnahme an einem Rekordversuch die WUCA-Haftungsfreistellung unterschreiben und ihr Einverständnis geben. Crew-Mitglieder können während eines Versuchs nur dann hinzugefügt werden, wenn ungewöhnliche oder mildernde Umstände eintreten und nur mit Genehmigung des Vorsitzenden für Rekorde oder des stellvertretenden Vorsitzenden für Rekorde. Wenn die Genehmigung für die Hinzufügung von Crewmitgliedern während des Versuchs erteilt wird, muss die Haftungsfreistellung einem Offiziellen übergeben werden, bevor die neue Crew irgendwelche Aufgaben übernimmt.

Der Fahrer ist für das Verhalten der Besatzung verantwortlich. Das Fehlverhalten eines Crewmitglieds kann zur Bestrafung oder Disqualifikation des Fahrers führen. Es gibt keine Strafen für Crewmitglieder; nur der Fahrer wird bestraft.

Ein Crewmitglied wird als Crew Chief bestimmt und spricht für die Crew und den Fahrer, wenn es Probleme, Vorschläge oder andere Informationen an WUCA-Offizielle oder den WUCA Records Chair meldet. Andere Crewmitglieder sollten nicht in offizieller Funktion mit dem WUCA-Offiziellen oder dem Records Chair sprechen. Der Crew-Chef kann bei Bedarf eine andere Person bestimmen, die im Namen der Crew spricht.

Jede Mannschaft muss sich selbst versorgen, d. h. Lebensmittel, Wasser, Kraftstoff, Vorräte, Motels, medizinische Einrichtungen usw. entlang der Strecke finden.

erlaubte Substanzen

Der Konsum von Alkohol, Drogen oder kontrollierten Substanzen (außer auf ärztliche Anweisung) ist verboten. Dies gilt für Fahrer, Crew und WUCA-Offizielle.

Schlaf Regeln

Weigert sich ein Fahrer, der Aufforderung der Besatzung nachzukommen, sich auszuruhen, und hat die Besatzung das Gefühl, dass der Fahrer in Gefahr ist, muss der WUCA-Offizielle entscheiden, ob der Fahrer weiterfahren oder eine Schlafpause einlegen soll.

Letztendlich liegt es in der Verantwortung des Offiziellen, dafür zu sorgen, dass die Besatzung ausreichend Ruhe erhält, um den sicheren Betrieb der Begleitfahrzeuge zu gewährleisten. Wenn keine ausreichend ausgeruhten Fahrer für den sicheren Betrieb der Fahrzeuge zur Verfügung stehen, muss der Fahrer freiwillig anhalten oder offiziell zurückgehalten werden, bis ein ausreichend ausgeruhter Fahrer verfügbar ist.

Wenn ein Besatzungsmitglied, das ein Kraftfahrzeug führt, oder ein Fahrradfahrer zu irgendeinem Zeitpunkt ein unsicheres Fahrverhalten an den Tag legt, kann der WUCA-Beamte an Ort und Stelle eine Schlafpause von bis zu vier Stunden anordnen. Diese Zeit wird nicht von der Gesamtzeit des Fahrers abgezogen; die Uhr läuft weiter. Die Nichteinhaltung der Anweisungen des WUCA-Offiziellen führt zur sofortigen Disqualifikation.

Ein Offizieller kann den/die Fahrer anhalten, um Sicherheits- oder Regelfragen zu besprechen, ohne eine Zeitverschiebung zu erlauben.

Achten Sie auf Anzeichen von Schlafmangel bei Fahrern und Mannschaft. Das Fahren des Verfolgungsfahrzeugs bei Nacht bringt eine größere Verantwortung für die Sicherheit des Fahrers mit sich und erfordert gleichzeitig schnellere Reaktionen aufgrund der eingeschränkten Sicht außerhalb des beleuchteten Fahrerfeldes. Die Mitglieder der Fahrzeugbesatzung müssen sich auf die Strapazen der Nacht vorbereiten, indem sie sich am Vortag die nötige Ruhe gönnen.Notfälle

Notfälle

Wenn der Fahrer und/oder die Mannschaft in eine Situation geraten, in der sie einer oder mehreren Personen entlang der Strecke Notfallhilfe leisten müssen, sollten sie dies tun. Der WUCA-Offizielle kann für solche Aktionen eine Zeitgutschrift gewähren.
Der Fahrer darf diese Regel nicht dazu missbrauchen, um Ruhezeiten zu gewinnen. Die Entscheidung des WUCA-Offiziellen über Notfälle ist endgültig. Eine Zeitstrafe von vier Stunden wird verhängt, wenn der Fahrer diese Regel missbraucht.

Bekleidung

Der Fahrer muss einen Helm tragen, der nach einer offiziellen Sicherheitsnorm zugelassen ist, und der Helm muss jederzeit ordnungsgemäß befestigt sein, während er auf dem Fahrrad sitzt.
Der Fahrer muss während der Fahrt mindestens eine kurze Hose oder Tights und ein Trikot tragen. Radfahrerkleidung, die den Windwiderstand verringert (Skin Suit), ist erlaubt.
Die Kleidung darf nicht den Namen eines alkoholischen Getränks (außer Bier), eines Tabakerzeugnisses oder eines Slogans oder Ausdrucks tragen, der vom WUCA-Beauftragten als anstößig angesehen wird.

Point-zu-Point Rekord Versuch

Zusätzlich zu allen hierin enthaltenen Regeln gelten die folgenden Regeln für alle Punkt-zu-Punkt-Datensätze, die unten definiert sind.

Hauptstadt-zu-Hauptstadt-Records (oder spezielle Stadt-zu-Stadt- oder Punkt-zu-Punkt-Records) können in jedem Staat, jeder Provinz oder jedem Land existieren.
Im Allgemeinen erkennt die WUCA für jeden Hauptstadt-zu-Hauptstadt-Datensatz nur die Strecke von der Hauptstadt zu einer anderen an. Ein Richtungselement gibt es nicht.

Spezielle Stadt-zu-Stadt-Strecken (oder Punkt-zu-Punkt-Strecken) werden jeweils vom Vorsitzenden für Rekorde genehmigt. Das Hauptkriterium ist die Beliebtheit der Strecke, damit auch andere diese versuchen möchten. Die Start- und Endpunkte (und etwaige Zwischenstationen) müssen vor Beginn des Versuchs vereinbart werden und müssen nach der Festlegung statisch bleiben. Ein Richtungselement gibt es nicht.
Wenn ein Fahrer einen bestehenden Rekord angreift, muss er genau dieselben Endpunkte verwenden. Die Endpunkte können auf der WUCA-Webseite unter dem aktuellen Rekord nachgelesen werden. Es steht dem Fahrer jedoch frei, eine beliebige Strecke zwischen diesen Endpunkten zu wählen. Wenn die Endpunkte durch einen erfolgreichen Rekordversuch in einer Richtung festgelegt wurden, müssen dieselben Endpunkte auch für einen Rekordversuch in der anderen Richtung verwendet werden.
Wenn es für einen bestimmten Rekord keinen etablierten Rekord gibt, kann der Fahrer Endpunkte für diesen neuen Rekord vorschlagen. Es sollte darauf geachtet werden, dass Start- und Endpunkte so gewählt werden, dass sie von anderen Fahrern, die den Rekord versuchen, leicht erkannt werden können. In der Regel werden Gerichtsgebäude (oder andere juristische Gebäude oder Orte, die wahrscheinlich für immer an diesem Ort bestehen werden) verwendet. Der Record Chair wird diese Endpunkte überprüfen und entweder neue vorschlagen oder diese Endpunkte zulassen. Die Entscheidung des Rekordvorsitzenden ist endgültig.

Wenn ein Rekordversuch aus Gründen abgebrochen wird, die außerhalb der Kontrolle des Fahrers, der Crew und des WUCA-Offiziellen liegen, kann der Rekordversuch trotzdem vom WUCA Records Chair als WUCA-Rekord zertifiziert werden. Legitime Gründe für den Abbruch eines Rekordversuchs sind unter anderem Entscheidungen von Strafverfolgungsbehörden und höhere Gewalt. Höhere Gewalt ist ein außergewöhnliches Ereignis, wie z. B. Krieg, Aufruhr oder höhere Gewalt, wie z. B. Überschwemmung, Schlammlawine oder Lawine. Allerdings müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • 90 % des Rekordversuchs müssen abgeschlossen sein;
  • Der WUCA-Beauftragte muss festgestellt haben, dass der Fahrer in guter Verfassung war und den Rekordversuch hätte abschließen können, wenn der Versuch nicht plötzlich durch die Polizei oder durch höhere Gewalt abgebrochen worden wäre;
  • Es gab zu dem Zeitpunkt, als der Rekordversuch abgebrochen wurde, keine praktikable Alternativroute. Gewöhnliche Straßenbauarbeiten sind keine Entschuldigung für die Inanspruchnahme dieser Regel. Falls der WUCA-Rekordvorsitzende beschließt, diese Regel anzuwenden, wird die Durchschnittsgeschwindigkeit des Fahrers über die 10 Meilen unmittelbar vor dem Abbruch des Rekordversuchs zur Berechnung der geschätzten Zeit über die verbleibende Strecke herangezogen. Diese Informationen werden mit den Informationen bis zum Zeitpunkt des Abbruchs kombiniert, um die Gesamtstrecke, -zeit und -geschwindigkeit zu ermitteln. Die Steigungen der vorherigen und der verbleibenden Abschnitte können für diese Bestimmung verwendet werden.

Routenplanung

Wenn ein Fahrer einen bestehenden Rekord angreift, muss er genau die gleichen Start- und Zielorte verwenden, wie sie von früheren Rekordhaltern festgelegt wurden. Diese Informationen sind verfügbar und können auf der WUCA-Website unter dem bestehenden Rekord eingesehen werden.
Wenn ein Fahrer einen neuen Rekord aufstellt, kann er den Start- und Zielort frei wählen, sofern der WUCA Records Chair dies vor dem Rekordversuch genehmigt.

Der Fahrer kann jede Route zwischen dem Start- und dem Endpunkt verwenden. Es liegt an der ersten Person, die einen Rekord aufstellt, die beste Route zu finden, oder jemand kann den Rekord in der Zukunft mit einer besseren Route zwischen den gleichen zwei Punkten schlagen. Der Fahrer ist nicht verpflichtet, seine Route öffentlich zu teilen, nur mit dem Vorsitzenden des Rekordausschusses für den Zertifizierungsprozess. Sie wird nicht veröffentlicht, es sei denn, dies wird schriftlich genehmigt.
Wenn der Fahrer eine falsche Abzweigung nimmt und von der Strecke abweicht (aus welchem Grund auch immer), kann der Fahrer zu der Stelle zurückgefahren werden, an der er von der Strecke abgewichen ist, und dann weiterfahren. Für Navigationsfehler werden dem Fahrer keine Zeit- oder Streckengutschriften gewährt.

Der Fahrer darf während des gesamten oder eines Teils des Rekordversuchs einen Radweg benutzen. In diesem Fall muss ein WUCA-Offizieller den Fahrer auf einem Fahrrad für die Dauer der Fahrt auf dem Radweg begleiten und in einem Abstand von 30-50 Fuß hinter dem Fahrer folgen. Der WUCA-Beauftragte muss den Fahrer sowohl bei Tag als auch bei Nacht auf dem Radweg begleiten. Sowohl der Fahrer als auch der WUCA-Beauftragte müssen bei Nachtfahrten über eine angemessene Beleuchtung und reflektierende Materialien verfügen. Von der Benutzung von Radwegen wird wegen möglicher Konflikte mit anderen Benutzern abgeraten.

Öffentlichkeit

Die Fahrer werden aufgefordert, ihren Versuch im Voraus bekannt zu machen. (Hinweis: Die Veröffentlichung auf der/den WUCA-Social-Media-Seite(n) wird empfohlen).
Der Fahrer wird ermutigt, seinen Rekord unmittelbar nach der Fertigstellung des Rekords zu veröffentlichen. Damit eine Pressemitteilung wirksam ist, muss sie zeitnah erfolgen. Den Fahrern wird empfohlen, ein Live-Tracking-Gerät zu verwenden, mit dem der Fortschritt des Versuchs aus der Ferne verfolgt werden kann. (Dies könnte irgendwann in der Zukunft zur Pflicht werden.)
Der Rekordversuch muss als "pending certification by the World UltraCycling Association" bezeichnet werden, bis er vom WUCA Records Chair bestätigt wurde. Dies gilt für Pressemitteilungen, Lebensläufe oder anderes Werbematerial.
Nach der Zertifizierung durch den WUCA Records Chair darf der Rekord öffentlich als "WUCA-Rekord" bezeichnet werden.
Nach der Zertifizierung wird die WUCA den Rekord auf ultracycling.com veröffentlichen. Der Fahrer wird ermutigt, per E-Mail einen Bericht und Fotos zur Veröffentlichung auf ultracycling.com einzureichen.

Konflikte

Wenn es irgendwelche Fragen oder vermeintliche Konflikte mit den Regeln gibt, die eine Frage darüber aufwerfen, was der Fahrer, die Crew oder die Offiziellen tun oder nicht tun dürfen oder müssen, sollten diese Konflikte schriftlich dem aktuellen WUCA Record Chair zur Lösung vorgelegt werden, bevor der Versuch beginnt.
Der WUCA Record Chair kann nach eigenem Ermessen eine Ausnahmegenehmigung erteilen oder eine spezifische Entscheidung treffen, die sich auf diese Frage für diesen Versuch bezieht.

Zum Beispiel: Sie machen eine Staatsüberquerung und Ihr Startpunkt ist in der Mitte der Brücke an der genauen Staatsgrenze. Die Brücke steht wegen des vielen Regens unter Wasser. Der Rekordvorsitzende kann Ihnen die Erlaubnis erteilen, die Strecke an einem anderen Ort zu beginnen, der die Kilometerzahl der Strecke verdoppelt.

Sollte es während des Versuchs zu Konflikten kommen, kann der leitende Offizelle versuchen, den Rekordvorsitzenden telefonisch zu kontaktieren, um eine Instanzentscheidung zu treffen. Wenn dies nicht möglich ist, sollte der Konflikt in einem Protokoll festgehalten werden, und der Versuch sollte auf der Grundlage dessen fortgesetzt werden, was der Offizielle zu diesem Zeitpunkt für angemessen hält. Die Notizen und alle anderen Informationen (Bilder, Videos usw.) sollten in den offiziellen Bericht über den Rekordversuch aufgenommen werden. Der WUCA Records Chair wird diese Informationen überprüfen und eine Entscheidung auf der Grundlage der aktuellen Regeln und dieser Konflikte treffen.

Umgangsformen

Die WUCA verfügt über ein separates Verfahren zur Beilegung von Meinungsverschiedenheiten zwischen einem Mitglied der WUCA und einem Amtsträger oder Vertreter der WUCA, einschließlich des WUCA Records Chair. Die Berufungsrichtlinie kann von der WUCA-Website heruntergeladen werden.
Der WUCA Record Chair kann nach eigenem Ermessen eine Ausnahmegenehmigung erteilen oder eine spezifische Entscheidung treffen, die sich auf diese Frage für diesen Versuch bezieht.

Wahrnehmung/Erwartungen

Nach der Zertifizierung eines Eintrags, wird dieser in die WUCA-Datenbank aufgenommen und steht für die Suche, die Anzeige, den Druck und als Referenz zur Verfügung. Alle Informationen zu Ihrem Eintrag werden auch an den Hersteller der Auszeichnungen, Crown Awards, in Boulder, Colorado, USA, gesendet.
WUCA-Mitglieder können eine Vielzahl von Plaketten, Medaillen und anderen geeigneten Auszeichnungen über den WUCA-Auszeichnungskontakt bestellen. Jedes WUCA-Mitglied muss diese Auszeichnung und den Versand bestellen und im Voraus bezahlen.
Die verfügbaren Auszeichnungen können Sie über diesen Link einsehen: https://drive.google.com/file/d/1MggCJZlVLBhOhLpJfXWx-D3K2wIyZuLG/view?usp=sharing
Hinweis: Die unter diesem Link gezeigten Auszeichnungen sind ein Beispiel für das Angebot. Sie können alles anfertigen lassen, was Ihnen gefällt. Wenn Sie also etwas nicht sehen, das Ihnen gefällt, können Sie bei Deb nachfragen, was verfügbar ist, und ein spezielles Angebot für die Produktion anfordern.
Der US-Kontakt für WUCA-Auszeichnungen ist: crownboulder@gmail.com
Um Ihre Auszeichnung zu bestellen, senden Sie eine E-Mail an "Deb" unter der oben genannten E-Mail-Adresse und fordern Sie Ihre Auszeichnung an. Bitte geben Sie als Betreff an: WUCA Record Award Request for

Hinweis: Wenn Sie sich außerhalb der USA befinden und eine lokale Firma mit der Anfertigung einer Auszeichnung beauftragen möchten, da dies aufgrund der Versandkosten günstiger sein könnte, kann WUCA ihnen die WUCA-Vorlage zur Verfügung stellen. Wenden Sie sich bei Bedarf per E-Mail an den WUCA-Record-Chair, um Unterstützung zu erhalten.


Wuca and Guiness World Record GWR Agreement

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass WUCA und GWR für das Jahr 2021 eine Vereinbarung getroffen haben, wonach WUCA Rekorde, die von WUCA- oder GWR-Mitgliedern aufgestellt oder gebrochen werden, bei GWR einreichen wird. Dieser Service ist für unsere WUCA-Mitglieder kostenlos.
HINWEIS: Im GWR gibt es keine Altersgruppen-Kategorien, daher der Modifikator "absolut".
Dies ist die Liste der WUCA-Rekorde, die das Records Team im Namen eines WUCA-Mitglieds, das einen WUCA-Rekord ohne Altersklasse aufstellt oder bricht, einreichen wird:.

Kategorien: Männlich, weiblich, alle Fahrradtypen, alle Fahrerkonfigurationen (Solo, 2x, 4x, 8x Teams) - jeder der unten aufgeführten Rekorde ist gültig:
Alle absoluten (altersgruppenunabhängigen) Zeitrekorde
Alle absoluten (altersgruppenunabhängigen) Distanzrekorde
Alle absoluten (nicht altersgruppenbezogenen) WUCA-Rekorde für die längste Durchquerung eines Landes/einer Region. (Zum Beispiel würden US W-E und E-W eingereicht werden, aber USA N-S und S-N nicht)

Sobald einer der oben genannten Rekorde vom Records Team als absoluter (nicht altersklassenbezogener) Rekord bestätigt wurde, wird WUCA diesen Rekord für Sie an GWR übermitteln (normalerweise am Ende des Quartals, in dem er bestätigt wurde).
Sie müssen nichts weiter tun. Wenn Sie sich an GWR wenden, sollte man Sie eigentlich an WUCA weiterleiten. Wenn Sie jedoch versuchen, das Verfahren von WUCA zu durchlaufen, wird dies höchstwahrscheinlich zu Verwirrung führen und Ihre WUCA-Bescheinigung bei GWR verzögern.

Sobald WUCA Ihren Datensatz an GWR weitergeleitet hat:

Sie überprüfen ihn, nehmen ihn in ihre Datenbank auf und erstellen Ihr GWR-Zertifikat.
Sie sollen uns eine Kopie Ihres Zertifikats schicken, die wir dann an Sie weiterleiten.

Abschließende Anmerkung: Wir haben auch die Befugnis erhalten, alle unsere "bestehenden" Datensätze zu überprüfen und GWR für alle "absoluten" Datensätze zu erstellen, die in allen oben genannten Kategorien existieren. Wir sind dabei, unsere Datenbank mit fast 1000 Einträgen durchzugehen, sie zu validieren und sie dann ebenfalls an GWR zu übermitteln. Dies ist ein langfristiges Projekt, das Mitte 2022 abgeschlossen sein könnte. Wenn Sie sich für einen dieser Datensätze "qualifizieren", sollten Sie schließlich ein GWR-Zertifikat von GWR oder WUCA erhalten.

Unwetter

Wenn ein Wetterereignis eintritt, das vom Offiziellen als gefährlich eingestuft wird, halten Sie den Fahrer sofort während des Ereignisses an, um ihn und alle anderen zu schützen. Stoppen Sie die Zeitmessung, suchen Sie einen Unterschlupf und dokumentieren Sie das Ereignis so gut wie möglich mit Fotos und tragen Sie es in das Protokollblatt ein.
Sobald sich die Bedingungen wieder normalisiert haben, kehren Sie zu der Stelle zurück, an der der Fahrer angehalten hat, starten Sie die Zeitmessung und dokumentieren Sie das Ereignis auf dem Protokollbogen.
Hinweis: Wenn die gefährlichen Wetterbedingungen länger als 6 Stunden andauern oder andere gefährliche Bedingungen geschaffen haben (z. B. umgestürzte Stromleitungen, überflutete Straßen usw.), die die Straße in irgendeiner Weise unbefahrbar machen, muss dieser Versuch abgebrochen werden. Der Fahrer kann diesen "Rekordversuch" (ohne zusätzliche Kosten) innerhalb von 1 Jahr erneut versuchen.
Topic revision: r13 - 10 May 2022, AdminUser
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